Veranstaltungen 2008

Beachten Sie bitte, dass u.U. die in Veranstaltungshinweisen eingeführten „Links“ vom Betreiber der entsprechenden „Internet-Seite“ nicht mehr aktualisiert sind!

• Im Rahmen der vom 19.bis 21. Februar in Essen stattfindenden „E-world energy & water“ findet am 19. Februar der  12. Fachkongress Zukunftsenergien statt.
  • Der 4th Annual Eurocoke Summit findet vom 15. bis 17. April 2008 in Prag statt. Weitere Informationen hier
  • Vom 05. bis 08. Mai 2008 veranstaltet die Association for Iron and Steel Technology in Pittsburgh PA (USA) die AISTech 2008. Weitere Informationen hier.
  • Die Fachtagung Kokereitechnik 2008, die der VDKF wie in den Vorjahren zusammen mit dem Kokereiausschuss und dem Anlagenbau veranstaltet, findet am 08. und 09. Mai 2008 im Rellinghaus der Evonik Industries AG in Essen statt. Den Einladungs-Flyer mit dem aktuellen Tagungsprogramm sowie das Anmelde-Formular können Sie sich auf dieser Seite downloaden.
  • Der 3rd International CIS Coal Summit findet vom 03. bis 05. Juni in Moskau satt. Hier gelangen Sie zur Website des Veranstalters.
  • Der 6th China International Coking Technology and Coke Market Congress 2008 findet vom 11.-12. September in Tianjin, P.R. China statt. Weitere
    Informationen finden Sie hier.
    Die polnischen Kokereikollegen treffen sich zu ihrer Jahrestagung „Koksownictwo 2008“ vom 08. bis 10. Oktober 2008 in Zakopane. Nähere Informationen finden Sie hier. Die Vorträge werden fast ausschließlich in polnischer Sprache gehalten.
  • Vom 19. bis 23 Oktober findet in Shanghai der „5th International Congress on the Science and Technology of Iron-Making (ICSTI 09)“ statt. Gegenstand der Veranstaltung sind auch Fragestellungen aus dem Kokereibereich. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Stahl 2008, das alljährliche Treffen der deutschen und europäischen Stahlindustrie, findet vom 13.bis 14. November 2008 in Düsseldorf statt. Veranstalter sind das StahlinstitutVDEh sowie die Wirtschaftsvereinigung Stahl.
  • Die 32. Internationale Cokemaking Conference, die die Tschechische Kokereigesellschaft CKS alle zwei Jahre veranstaltet, findet in diesem Jahr vom 19. – 20. November in Rožnov pod Radhoštěm (Beskiden) statt. Im Anschluss an die Tagung besteht am 21. November die Möglichkeit für verschiedene Anlagenbesichtigungen. Mehr Informationen hier.
  • Die  von der ATS veranstaltete International Steel Making Conference 2008 2008 findet vom 11. bis 12. Dezember 2008 im Hotel Meridien   Montparnasse in Paris statt. (abgesagt)