Veranstaltungen 2007

Beachten Sie bitte, dass u.U. die in Veranstaltungshinweisen eingeführten „Links“ vom Betreiber der entsprechenden „Internet-Seite“ nicht mehr aktualisiert sind!

• Intertech-Pira veranstaltet vom 17. bis 19. Januar 2007 den India Coke Summit 2007 mit Schwerpunktthemen aus dem Bereich der indischen Kokereiwirtschaft.
  • Die eurocoal 2007, eine vom Euroforum für den Kohlenhandel durchgeführte Veranstaltung findet am 21./22. Februar in Berlin statt.
  • „Entwicklungen des Marktes – Strategien der Industrie“: Experten diskutieren bei der   11. Handelsblatt Jahrestagung „Stahlmarkt 2007“ am 1. und 2. März in Düsseldorf.
  • Vom16. bis 18. April 2007 findet in Nizza der „EuroCoke Sumit 2007“ statt. Schwerpunkte der Veranstaltung sind der globale Koks- und Kokskohlemarkt, Trends in der europäischen Kokereiindustrie sowie Qualitätseigenschaften von Kohleneinsatzmischungen. weitere Infos
  • Die AISTech 2007, bei der auch Themen aus dem Kokereibereich behandelt werden sollen, findet vom 7. bis 10. Mai 2007 in Inianapolis, USA,statt.
  • Die Fachtagung Kokereitechnik 2007, die der VDKF wie in den Vorjahren zusammen mit dem Kokereiausschuss und dem Anlagenbau veranstaltet, findet am 10. und 11. Mai 2007 im Rellinghaus der RAG AG in Essen statt. Das vorläufige Tagungsprogramm finden Sie hier.
  • Der diesjährige „CIS Coal Summit“ findet vom 21. bis 23. Mai 2007 in Moskau statt. weitere Infos
  • Einblicke in die neuesten Entwicklungen für metallurgische Prozesse bietet die vom 11. bis 15. Juni 2007 in Düsseldorf stattfindende METEC InSteelCon 2007. Die Ausstellung (METEC) ist verbunden mit der 3. Internationalen Stahl Konferenz für „New Developments in Metallurgical Process Technologies (InSteelCon)“, bei der auch kokereirelevante Themen behandelt werden. Die Veranstaltung, für deren Durchführung das Stahlinsitut VDEh verantwortlich ist, sieht am 15. Juni auch Anlagenbesichtigungen vor.
  • Der „5th International Coking Technology an Coke Market Congress 2007“ findet vom 27. bis 28. Juni 2007 in Taiyuan City in der Provinz Shanxi statt. Weitere Infos zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.
  • Der Met Coke World Summit findet vom 1. bis 3. Oktober in Chicago, Illinois USA statt. weitere Infos
  • Vom 10. bis 12. Oktober 2007 findet die Fachtagung der polnischen Kokereiexperten in Zamek Ksiaz  bei Walbrzych (Waldenburg) statt. Weitere Informationen hier.
  • STAHL 2007, das alljährliche Treffen der deutschen und europäischen Stahlindustrie findet vom 8. bis 9. November 2007 in Düsseldorf statt. Veranstalter sind das Stahlinstitut VDEh sowie die Wirtschaftsvereinigung Stahl. weitere Infos