Veranstaltungen 2009

Beachten Sie bitte, dass u.U. die in Veranstaltungshinweisen eingeführten „Links“ vom Betreiber der entsprechenden „Internet-Seite“ nicht mehr aktualisiert sind!

• Der 13. Fachkongress Zukunftsenergien findet in diesem Jahr wieder im Rahmen der E-world energy water 2009 in Essen statt. Veranstaltungstag ist der 10. Februar. Das Programm finden Sie hier.
  • „Energy Efficiency and CO2 Reduction in the Steel Industry“ ist das Thema der EECR Steel, die u.a. von Eurofer und dem IISI vom 25.bis 28. Marz in Budapest veranstaltet wird.
  • Der Euro Coke Summit findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. April in Rom statt.
  • Die AISTech 2009 findet vom o4. bis 07. Mai 2009 in St. Louis (USA) statt. mehr Infos
  • Die Fachtagung Kokereitechnik 2009, die der VDKF wie in den Vorjahren zusammen mit dem Kokereiausschuss und dem Anlagenbau veranstaltet,
    findet am 07. und 08. Mai 2008 im Rellinghaus der Evonik Industries AG in Essen statt. Der Einladungs-Flyer sowie das erforderliche Anmeldeformular lässt sich hier herunterladen. Das Tagungsprogramm finden Sie hier.
  • Vom 14. bis 19. Juni 2009 veranstaltet das McMaster Steel Research Centre der McMaster University seinen 6. Cokemaking Course in Hamilto, Kanada. Das Kurs-Programm ist speziell für Neu-Einsteiger in die Kokerei-Technik gedacht. abgesagt !! mehr Informationen
  • Am 07. September 2009 veranstaltet die „China Iron and Steel Association“ zusammen mit der „China Coking Industry Association“ den „7 th China International Coking Technology and Coke Market Congress“. Tagungsort ist Xi´an, Shanxi Province, China. Weitere Informationen hier.
  • Die vom Stahlinstitut VDEh und der Wirtschaftsvereinigung Stahl veranstaltete STAHL 2009 findet vom 12. und 13. November in Düsseldorf statt.